Hersteller: CARF Models

CARF Eurosport Ultimate (Bronce Tiger)

Art.Nr.: 213000

Hersteller: CARF Models

EUR 2.690,00
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 105 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

CARF Eurosport Ultimate (Bronce Tiger)
Der neue Eurosport ULTIMATE - jetzt als EconoKit
Aus zwei mach eins. Eine Ikone wurde noch einmal verbesesert. Zwei Versionen, erfolgreich für ihren eigenen Zweck, wurden kombiniert. Daraus enstand der UTIMATIVE Eurosport. Alle Eigenschaften und Besonderheiten des superleichten 3D-Universe, der Leichtbau, die Wendigkeit, die Vollständigkeit des Bausatzes und die fantastische Flugmechanik kombiniert auf einzigartige Weise mit der Robustheit und Einfachheit des regulären Eurosport Evolution. Die letzten Erkenntnisse in der Produktionstechnik, höchste Vorfertigung und diverse Markttrends flossen ein.
Ganz neu, weiter vorgefertigt, stabiler als der 3D-Universe, leichter als der ES Evolution. Leistungstärker als alle Eurosports zuvor!
Die GFK-Teile
Obwohl Rumpf und Flügel in der bekannten Sandwichbauweise hergestellt werden, wie der 3D-Universe, so verwenden wir die stabileren Einbauteile und Fahrwerksaufnahmen des klassischen Eurosport Evopution. Dies unterliegt einerseits immer noch der strikten Gewichtskontrolle in der Produktion, aber widersteht sicher den Belastungen der wildesten Flugfiguren, getrieben von den stärksten Turbinen.
Alle Ruder sind anscharniert, Servobefestigungen eingebaut und Gestänge abgelängt enthalten. Der Eurosport ULTIMATE hat nun ein steuerbares Seitenruder und neue Canardhebel erhalten. Alles fertig angeschlagen und eingebaut.
Die Fahrwerksaufnahmen sind nun aus Flugzeugsperrholz gefräst und halten auch unsanfte Landungen auf holprigen Plätzen aus. Selbst für das optionale Vektor-Schubrohr sind die Servobefestigungen bereits eingebaut.
Der Standardbausatz hat aus Gründen des Gewichts und der Einfachheit keine Fahrwerkstüren und keine Speedbrake eingebaut, jedoch können diese problemlos nachgerüstet werden.
Das Schubrohr
Das Vektor-Schubrohr ist nun ein optionales Teil. Sie koennen wählen zwischen dem "Tumble Tube" und einem einfachen, robusten Standardschubrohr - beide aus hochwertigem Edelstahl und Aluminium gefertigt. Der Vektor erlaubt Ausschläge von bis zu 30 Grad, bei minimalem Schubverlust durch geringen Widerstand der Vektoreinheit, so dass kaum Triebwerksschub verloren geht. Servobefestigungen sind jedenfalls schon mal eingeklebt, so dass auch eine nachträgliche Aufrüstung mit einem Vektorrohr kein Problem darstellt.
Flugeigenschaften
Wir bei CARF-Models haben enorme Erfahrung nicht nur im Bau, sondern auch im Design von 3D Jets sammeln dürfen. Obwohl unser ROOKIE I zu Beginn der 2000er Jahre das erste serienmässige Vektormodell war, hat doch der Eurosport mit seiner 3D-Universe Variante das Jet-3D-Fliegen zur Mainstream-Entwicklung gefuehrt. Um die gleiche Zeit hat das Elster-Jet-Team ihre J-10 entwickelt. Es war keine Frage dass wir damals sofort eine Kooperationsvereinbarung geschlossen haben. Dies hat 2 weitere Jet-3D-Päpste ins CARF-Team gebracht und mit der CARF J-10 das meistverkaufte 3D-Jetmodell hervorgebracht.
Aber ganz ehrlich: Der Eurosport ist mindestens gleich, wenn nicht besser in Sachen 3D Peformance... Aus zweierlei Gründen: Erstens, der kürzere Rumpf macht das Modell wendiger für all die Ueberschläge und Spins, die man so gerne sieht. Zweitens hat der Eurosport wegen seiner weiter hinten liegenden Querruder deutliche Roll-Autorität im Hovern, das heisst, er ist auch im senkrechten "Torquen" voll ueber die Rollfunktion kontrollierbar.
Ausserdem ist der Eurosport kompakt und nicht zu gross, kann grosse Turbinen und viel Sprit mitnehmen ohne Schwerpunktprobleme zu generieren - und er ist einfach wunderschön in seiner Formgebung.
Einbauteile
Weniger ist mehr...! Hier zählt das "Weglassen". Suchen Sie nicht einen schweren vollen Ansaugduct oder Kohle-Bypass. Suchen Sie nicht nach einem Scale-Cockpit oder schweren Equipmentträgerplatten. All das wurde bewusst weggelassen aus dem einen Grund: Flugleistung!! Dennoch haben Sie natürlich die Möglichkeit, all diese Dinge nachzurüsten. Dann verliert Ihr Eurosport ULTIMATE allerdings an 3D-Fähigkeit. Wir empfehlen die Verwendung einer 180 N Turbine, wie z.B. die JetCat P-180 nX. Bei einem Abfluggewicht von ca. 12 kg wird eine18 kg Turbine bei vertretbarem Spritverbrauch jegliche Flugleistung erlauben, die man sich vorstellen kann. Geringes Gewicht ist so viel wichtiger als dicke Turbinen und lange Flugzeiten...
Daher sind auch die Tanks nicht mehr Bestandteil des Bausatzes, sondern ein wahlweises Zubehör, leicht und klein, gross, oder hochfest und robust, wie Sie wünschen.
Einziehfahrwerk
Der Markt bietet viele verwendbare Einziehfarhrwerke fuer diesen klassischen Flugzeugtyp. Wir bieten das Beste aus zwei Welten an: Einmal unser superleichtes pneumatisches Einziehfahrwerk mit einem Luft-Komplettierungskit. Dann aber auch das perfekt gefertigte elektrische Electron Fahrwerk, welches jedoch deutlich schwerer ist.
Technische Daten:
Spannweite: 1.680 mm
Länge: 2.250 mm
Gewicht: ca. 11 Kg trocken
Turbine: 160N - 180N
Servos: min. 6 Hochleistungs Digitalservos