CARF-Models SIAI Turbo Marchetti SF-260(Rot/Weiss)
Art.Nr.: 104000
Hersteller: CARF Models
EUR 3.796,00
inkl. 19 % USt
Produktbeschreibung
CARF-Models SIAI Turbo Marchetti SF-260 (Rot / Weiss Scheme)
Die SF-260 wurde ebenfalls als Turbo-Prop-Version gebaut. Eine der schönsten, sehr gut konditionierten Besispiele ist diese Rot / Weisse Version aus Italien.
Die Flugeigenschaften, Leistung und Stil der SF-260 sind unübertroffen, so dass sie nicht nur in den militärischen Flugschulen, sondern auch bei den Airshow-Piloten-, Zivil-professionellen Flugschulen favorisirt wurde und bei all denen die schnelle, schöne, großartig fliegende Flugzeuge lieben.
Sie sieht aus wie ein großer Sportflieger mit 3-Bein Fahrwerk und viel Platz unter der Motorhaube für die verschiedensten Motoren. Dazu wirken die an den Flügelenden befindlichen Tip-Tanks echt sexy.
Durch das verwendete Einziehfahrwerk ergeben sich saubere und glatte Fluglinien. Das Fahrwerk selbst ist recht einfach gehalten so daß man hier erste Erfahrungen mit großen Scalefahrwerken sammeln kann.
air foil, Ruder, leverages und die allgemeine Konfiguration als Tiefdecker Sportflugzeug machen das Modell zu einem hervorragenden Kunstflugtrainer.
Auch eignet sich das Modell hervorragend für F-Schlepp. Mit einem leistungsstarken Motor zieht es Segler bis 25 Kg ohne Probleme sicher auf Höhe und der Schlepp-Pilot hat eine Menge Spaß auf dem Weg zur Landung, wo bereits eine lange Schlange von weiteren Seglern wartet.
Nur die Betrachtung der SF-260 garantiert bereits den Genuß eines glatten, schnellen Flugzeugs. Fast wie ein Jet kann sie geflogen werden und bietet dabei einen großen Geschwindigkeitsbereich von High-Speed bis Langsamflug. CARF wählte die richtige Flächenform hierfür, soviel ist sicher.
Last but not least, gibt es eine bunte Pallette an farblichen Gestaltungsmöglichkeiten für das Modell, sowohl im zivielen, als auch im militärischen Bereich. So ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.
So gab es keinen Weg daran vorbei dieses Modell zu entwickeln und zu bauen. Motiviert duch den SIAI Marchetti Piloten Ralf Niebergall übernahm CARF ein halb fertiges Projekt von einem kleinen Unternehmen in Deutschland, AeroFlug. Wir übernahmen das wesentliche aerodynamische Design in unser CAD-System. Rippen und Spanten wurden CNC-gefräst um der Präzision keinen Abbruch zu tun. So erstaunte uns der hervorragende Erstflug unseres Prototypen nicht. Überhaupt: Es ist einfach ein weiteres Beispiel für die Leistungsfähigkeit von CARF Engineering. Dies zeigte uns schon der erste Vorbeiflug. Seine strukturelle Integrität, hohe Vorfertigung, detaillierte Oberflächenstruktur und geradlinig mechanische Lösungen machen es zu einem Vergnügen das Modell zu bauen, zu fliegen, und es in Ihrem örtlichen Club, sowie auf einer hoch dekorierten Show-Veranstaltung zu präsentieren.
Die hier angebotene Version für Turbo-Prop-Antrieb erhielt eine längere Motorhaube und einen speziell entwickelten, aus Kohlefaser hergestellten Motordom zur Aufnahme des SPT-5 Turbo-Prop-Triebwerkes. JetCat hat einen besonderen Boden-Abgasaustritt für ihre SPT5 entwickelt, der perfekt in die CARF Marchetti paßt. Spinner, Auspuffanlage und Einziehfahrwerk sind als Zubehör erhältlich.
Technische Daten:
Spannweite: 2830mm
Länge: 2370mm
Gewicht: 15 - 16Kg trocken
Motor: JetCat SPT-5 Turbo Prop Triebwerk
Die SF-260 wurde ebenfalls als Turbo-Prop-Version gebaut. Eine der schönsten, sehr gut konditionierten Besispiele ist diese Rot / Weisse Version aus Italien.
Die Flugeigenschaften, Leistung und Stil der SF-260 sind unübertroffen, so dass sie nicht nur in den militärischen Flugschulen, sondern auch bei den Airshow-Piloten-, Zivil-professionellen Flugschulen favorisirt wurde und bei all denen die schnelle, schöne, großartig fliegende Flugzeuge lieben.
Sie sieht aus wie ein großer Sportflieger mit 3-Bein Fahrwerk und viel Platz unter der Motorhaube für die verschiedensten Motoren. Dazu wirken die an den Flügelenden befindlichen Tip-Tanks echt sexy.
Durch das verwendete Einziehfahrwerk ergeben sich saubere und glatte Fluglinien. Das Fahrwerk selbst ist recht einfach gehalten so daß man hier erste Erfahrungen mit großen Scalefahrwerken sammeln kann.
air foil, Ruder, leverages und die allgemeine Konfiguration als Tiefdecker Sportflugzeug machen das Modell zu einem hervorragenden Kunstflugtrainer.
Auch eignet sich das Modell hervorragend für F-Schlepp. Mit einem leistungsstarken Motor zieht es Segler bis 25 Kg ohne Probleme sicher auf Höhe und der Schlepp-Pilot hat eine Menge Spaß auf dem Weg zur Landung, wo bereits eine lange Schlange von weiteren Seglern wartet.
Nur die Betrachtung der SF-260 garantiert bereits den Genuß eines glatten, schnellen Flugzeugs. Fast wie ein Jet kann sie geflogen werden und bietet dabei einen großen Geschwindigkeitsbereich von High-Speed bis Langsamflug. CARF wählte die richtige Flächenform hierfür, soviel ist sicher.
Last but not least, gibt es eine bunte Pallette an farblichen Gestaltungsmöglichkeiten für das Modell, sowohl im zivielen, als auch im militärischen Bereich. So ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.
So gab es keinen Weg daran vorbei dieses Modell zu entwickeln und zu bauen. Motiviert duch den SIAI Marchetti Piloten Ralf Niebergall übernahm CARF ein halb fertiges Projekt von einem kleinen Unternehmen in Deutschland, AeroFlug. Wir übernahmen das wesentliche aerodynamische Design in unser CAD-System. Rippen und Spanten wurden CNC-gefräst um der Präzision keinen Abbruch zu tun. So erstaunte uns der hervorragende Erstflug unseres Prototypen nicht. Überhaupt: Es ist einfach ein weiteres Beispiel für die Leistungsfähigkeit von CARF Engineering. Dies zeigte uns schon der erste Vorbeiflug. Seine strukturelle Integrität, hohe Vorfertigung, detaillierte Oberflächenstruktur und geradlinig mechanische Lösungen machen es zu einem Vergnügen das Modell zu bauen, zu fliegen, und es in Ihrem örtlichen Club, sowie auf einer hoch dekorierten Show-Veranstaltung zu präsentieren.
Die hier angebotene Version für Turbo-Prop-Antrieb erhielt eine längere Motorhaube und einen speziell entwickelten, aus Kohlefaser hergestellten Motordom zur Aufnahme des SPT-5 Turbo-Prop-Triebwerkes. JetCat hat einen besonderen Boden-Abgasaustritt für ihre SPT5 entwickelt, der perfekt in die CARF Marchetti paßt. Spinner, Auspuffanlage und Einziehfahrwerk sind als Zubehör erhältlich.
Technische Daten:
Spannweite: 2830mm
Länge: 2370mm
Gewicht: 15 - 16Kg trocken
Motor: JetCat SPT-5 Turbo Prop Triebwerk
Bewertungen