CARF-Models Corsair F4U-1D (ARF-Klappflügel)Silber
Art.Nr.: 793000
Hersteller: CARF Models
EUR 4.605,00
inkl. 19 % USt
Produktbeschreibung
CARF-Models Corsair F4U-1D (ARF-Klappflügel)
Die F4U-1D Corsair gehört zu den atemberaubendsten Warbirds, die es gibt. Ein ganz besonderer Reiz ist zweifelsohne der charakteristische Möwenknick, der auf der anderen Seite aber auch für schlaflose Nächte sorgt, wenn man eine Corsair selber bauen möchte.
Nur zu gut, dass sich CARF Models dieses gigantischen Projekts angenommen hat und Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket in modernster Voll-Sandwich-Bauweise anbietet!
Das Warbird-Fieber ist zurück bei CARF Models! Neben unserer P-51D Mustang setzt die 1:4.5 Corsair neue Maßstäbe. Während die legendäre Mustang ein Design von 1996 ist, kamen bei der Corsair unsere modernsten Formenbau- und Fertigungstechnologien zum Einsatz. All der High-Tech, der auch unseren ARF Kunstflugzeugen und SportJets zu einer marktführenden Position verholfen hat! Die CARF Models Corsair ist ein echtes Wunderwerk. Absolut vorbildsgetreue Abmessungen, vereint mit einer exakten Nachbildung sämtlicher Oberflächendetails machen das Modell zum Hingucker.
Aber das ist noch nicht alles! Der hydraulische Flügelklapp-Mechanismus ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und macht Ihre F4U-1D Corsair zum Star jeder Flugshow. Trotzdem haben Sie die Wahl und können die Corsair auch mit konventionellen Steckflügeln ordern, wenn Sie nicht ganz so tief in den Geldbeutel greifen wollen. Wir finden allerdings, dieses einzigartige Detail ist es wert!
Das Einziehfahrwerk war ebenfalls eine große Herausforderung und brachte die Köpfe unserer Designer ganz schön ins Schwitzen. Es war es wert, wie wir finden, denn es funktioniert genauso wie das Fahrwerk des Vorbilds - bis ins kleinste Detail. Durch brilliante Fertigungsqualität und mit vorbildgetreuen Rädern bestückt, ist es zudem das reinste Schmuckstück. Das komplette Fahrwerk und Klappensystem funktioniert dabei pneumatisch.
Die silberne Basislackierung aller Composite-Teile ist die perfekte Basis für jede vorbildgetreue Lackierung. Die eigentliche Farbgebung kann ohne Nachbehandlung aufgetragen werden, sodass alle so liebevoll gestalteten Oberflächendetails erhalten bleiben, ohne durch dicke Primer-Schichten verfälscht zu werden. Der Clou: Durch gezieltes Anritzen oder Anschleifen tritt der silberne Untergrund zum Vorschein. Eine perfekte Imitation von Abriebs- und Verschleißerscheinungen entsteht mit kleinstem Aufwand. Ihre Corsair wird im wahrsten Sinne des Wortes „Museum Scale“.
Den Maßstab haben wir nach reichlichen Überlegungen auf 1:4.5 gelegt. Die beliebten 215 oder 250 ccm Sternmotoren von Moki passen so wunderbar unter die Haube, auf der anderen Seite kann die 25 kg - Grenze leicht eingehalten werden.
Kommen wir zum Fliegen: Die Corsair ist schon prinzipiell ein exzellent fliegender Warbird! Aber trotzdem müssen Profil und alle Einstellwinkel sehr sorgfältig gewählt werden, um ein realistisches Flugverhalten zu erzielen. Nach der Vorführung auf der TopGun 2008 haben wir bewiesen, dass wir bei unserer Corsair alles richtig gemacht haben! Selbst bei böigen Wetterbedingungen fliegt die CARF Corsair wie auf Schienen, alle Ruder wirken sanft und voll kontrollierbar. Die Überzieheigenschaften sind dabei völlig unspektakulär. Die riesigen Flaps sorgen für sehr geringe Landegeschwindigkeiten. Wenn Sie in der Luft Vollgas geben, ändert sich das schlagartig und sie erwecken das Biest zum Leben. Die F4U-1D Corsair zeigt Ihnen, wofür sie gebaut wurde...
Die ARF-Version unserer „Klappflügel“-Corsair ist nach unserer Meinung die beste Wahl in den meisten Fällen. Für einen verhältnismäßig kleinen Mehrpreis erhalten Sie deutlich mehr Wert mit Ihrer ARF-Corsair. Ein sehr komplexes Flugzeug mit der Klappmechanik ist bereits fertig aufgebaut. Sämtliches Zubehör und alle Hydraulikteile sind enthalten. Über die Vorfertigung des normalen „Kits“ hinaus ist folgendes bereits für Sie getan:
- Alle Flaps mit den entsprechenden Scharnieren sind bereits fertig angeschlagen.
- Alle Ruderhörner sind montiert.
- Motorhaube ist fertig installiert.
- Höhenruder ist komplett montiert.
- Die Fahrwerksaufnahme ist soweit vorgefertigt, dass Sie das Fahrwerk nur noch festschrauben brauchen.
- Alle Fahrwerkstüren sind fertig angeschlagen.
- Aufnahme für das Heckfahrwerk ist inklusive der Servoaufnahmen fertiggestellt.
- Klappmechanismus und Scharniere sind fertig montiert.
- Die Fertigstellung beschränkt sich lediglich auf einige Montagearbeiten, wie
- Eine Klebeverbindung am Seitenleitwerk (aus Transport/Verpackungsgründen nicht fertiggestellt)
- Anlenkungen, Servo- und RC-Einbau
- Motoreinbau
- Fahrwerkseinbau und Montieren der Zylinder für die Fahrwerkstüren
- Installation der Hydraulik für den Klappmechanismus
- Fertigstellung von Haube und Cockpit
- Abschließende Scale-Details und Lackierung
Hinweis: Dies ist der einfachste Weg, um zu einem perfekt funktionierendem Modell zu kommen. Ihr Geld ist mit Sicherheit gut angelegt.
Technische Daten:
Spannweite: 2800mm
Länge: 2200mm
Gewicht: 18 - 21Kg trocken
Motor: 80 - 150ccm 2-Takt Benziner oder 250ccm 4-takt Sternmotor
Die F4U-1D Corsair gehört zu den atemberaubendsten Warbirds, die es gibt. Ein ganz besonderer Reiz ist zweifelsohne der charakteristische Möwenknick, der auf der anderen Seite aber auch für schlaflose Nächte sorgt, wenn man eine Corsair selber bauen möchte.
Nur zu gut, dass sich CARF Models dieses gigantischen Projekts angenommen hat und Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket in modernster Voll-Sandwich-Bauweise anbietet!
Das Warbird-Fieber ist zurück bei CARF Models! Neben unserer P-51D Mustang setzt die 1:4.5 Corsair neue Maßstäbe. Während die legendäre Mustang ein Design von 1996 ist, kamen bei der Corsair unsere modernsten Formenbau- und Fertigungstechnologien zum Einsatz. All der High-Tech, der auch unseren ARF Kunstflugzeugen und SportJets zu einer marktführenden Position verholfen hat! Die CARF Models Corsair ist ein echtes Wunderwerk. Absolut vorbildsgetreue Abmessungen, vereint mit einer exakten Nachbildung sämtlicher Oberflächendetails machen das Modell zum Hingucker.
Aber das ist noch nicht alles! Der hydraulische Flügelklapp-Mechanismus ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und macht Ihre F4U-1D Corsair zum Star jeder Flugshow. Trotzdem haben Sie die Wahl und können die Corsair auch mit konventionellen Steckflügeln ordern, wenn Sie nicht ganz so tief in den Geldbeutel greifen wollen. Wir finden allerdings, dieses einzigartige Detail ist es wert!
Das Einziehfahrwerk war ebenfalls eine große Herausforderung und brachte die Köpfe unserer Designer ganz schön ins Schwitzen. Es war es wert, wie wir finden, denn es funktioniert genauso wie das Fahrwerk des Vorbilds - bis ins kleinste Detail. Durch brilliante Fertigungsqualität und mit vorbildgetreuen Rädern bestückt, ist es zudem das reinste Schmuckstück. Das komplette Fahrwerk und Klappensystem funktioniert dabei pneumatisch.
Die silberne Basislackierung aller Composite-Teile ist die perfekte Basis für jede vorbildgetreue Lackierung. Die eigentliche Farbgebung kann ohne Nachbehandlung aufgetragen werden, sodass alle so liebevoll gestalteten Oberflächendetails erhalten bleiben, ohne durch dicke Primer-Schichten verfälscht zu werden. Der Clou: Durch gezieltes Anritzen oder Anschleifen tritt der silberne Untergrund zum Vorschein. Eine perfekte Imitation von Abriebs- und Verschleißerscheinungen entsteht mit kleinstem Aufwand. Ihre Corsair wird im wahrsten Sinne des Wortes „Museum Scale“.
Den Maßstab haben wir nach reichlichen Überlegungen auf 1:4.5 gelegt. Die beliebten 215 oder 250 ccm Sternmotoren von Moki passen so wunderbar unter die Haube, auf der anderen Seite kann die 25 kg - Grenze leicht eingehalten werden.
Kommen wir zum Fliegen: Die Corsair ist schon prinzipiell ein exzellent fliegender Warbird! Aber trotzdem müssen Profil und alle Einstellwinkel sehr sorgfältig gewählt werden, um ein realistisches Flugverhalten zu erzielen. Nach der Vorführung auf der TopGun 2008 haben wir bewiesen, dass wir bei unserer Corsair alles richtig gemacht haben! Selbst bei böigen Wetterbedingungen fliegt die CARF Corsair wie auf Schienen, alle Ruder wirken sanft und voll kontrollierbar. Die Überzieheigenschaften sind dabei völlig unspektakulär. Die riesigen Flaps sorgen für sehr geringe Landegeschwindigkeiten. Wenn Sie in der Luft Vollgas geben, ändert sich das schlagartig und sie erwecken das Biest zum Leben. Die F4U-1D Corsair zeigt Ihnen, wofür sie gebaut wurde...
Die ARF-Version unserer „Klappflügel“-Corsair ist nach unserer Meinung die beste Wahl in den meisten Fällen. Für einen verhältnismäßig kleinen Mehrpreis erhalten Sie deutlich mehr Wert mit Ihrer ARF-Corsair. Ein sehr komplexes Flugzeug mit der Klappmechanik ist bereits fertig aufgebaut. Sämtliches Zubehör und alle Hydraulikteile sind enthalten. Über die Vorfertigung des normalen „Kits“ hinaus ist folgendes bereits für Sie getan:
- Alle Flaps mit den entsprechenden Scharnieren sind bereits fertig angeschlagen.
- Alle Ruderhörner sind montiert.
- Motorhaube ist fertig installiert.
- Höhenruder ist komplett montiert.
- Die Fahrwerksaufnahme ist soweit vorgefertigt, dass Sie das Fahrwerk nur noch festschrauben brauchen.
- Alle Fahrwerkstüren sind fertig angeschlagen.
- Aufnahme für das Heckfahrwerk ist inklusive der Servoaufnahmen fertiggestellt.
- Klappmechanismus und Scharniere sind fertig montiert.
- Die Fertigstellung beschränkt sich lediglich auf einige Montagearbeiten, wie
- Eine Klebeverbindung am Seitenleitwerk (aus Transport/Verpackungsgründen nicht fertiggestellt)
- Anlenkungen, Servo- und RC-Einbau
- Motoreinbau
- Fahrwerkseinbau und Montieren der Zylinder für die Fahrwerkstüren
- Installation der Hydraulik für den Klappmechanismus
- Fertigstellung von Haube und Cockpit
- Abschließende Scale-Details und Lackierung
Hinweis: Dies ist der einfachste Weg, um zu einem perfekt funktionierendem Modell zu kommen. Ihr Geld ist mit Sicherheit gut angelegt.
Technische Daten:
Spannweite: 2800mm
Länge: 2200mm
Gewicht: 18 - 21Kg trocken
Motor: 80 - 150ccm 2-Takt Benziner oder 250ccm 4-takt Sternmotor
Bewertungen