Hersteller: CARF Models

CARF-Models Extra 330SC 3,1m (Breitling Scheme)

Art.Nr.: 298000

Hersteller: CARF Models

EUR 3.460,00
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 105 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

CARF-Models Extra 330SC 3,1m (Breitling Scheme)
Die Extra 330SC ist die neueste Kreation von Walter Extra Flugzeugbau aus Deutschland. Sie basiert auf der sehr erfolgreichen Extra 300S und all die kleinen Dinge und Modifikationen, die die 300S im Laufe der Zeit erfahren hat, sind in die Konstruktion des Nachfolgers eingeflossen: Ein stärkerer Motor, größere Ausgleichsflossen an Quer- und Höhenruder und andere kleine Updates.
In’s Auge sticht besonders die neue, sehr viel aerodynamischer gestaltete Motorhaube der 330SC in Kombination mit einem größeren, charakteristischerem Spinner. All diese Änderungen haben das Äußere des Flugzeugs erheblich verändert - aber insbesondere auch die Performance. Für uns Modellpiloten sind die Modifikationen am Vorbild äußerst willkommen, denn sie werden auch das Modell erheblich verbessern. Der Weg zu größeren Ruderflächen, größeren Ausgleichsflächen, stromlinienförmigen Cowlings und anderen aerodynamischen Komponenten wurde schon vor langer Zeit eingeschlagen. Die Extra 330SC ist letztendlich also genau das, was wir Modellpiloten schon immer wollten.
CARF Models hat bei der Konstruktion des neuen Flagschiffs der Extra-Serie all diese wichtigen Details berücksichtigt. Kombiniert mit den neuesten Produktionstechniken ist die 330SC die beste Extra, die CARF jemals gebaut hat. Die neuen Hohlkehlen-Querruder mit Ausgleichsflossen sorgen für unglaubliche Rollraten und gleichzeitig ungeahnte Präzision. Eine neue Flügelgeometrie hat die ohnehin schon bekannt guten Snapeigenschaften der CARF-Extras noch weiter verbessert. Veränderte Anstellwinkel von Flügel und Höhenleitwerk reduzieren die Mischanteile im Messerflug.
Die Höhenruder haben bis zur Nasenleiste durchgezogene Ausgleichsflossen erhalten. Die Seitenruder-Endleiste wurde bis zu 8-10 mm aufgedickt, um noch bessere Langsamflugeigenschaften, insbesondere bei hohem Anstellwinkel, zu erhalten. Gleichzeitig wird die Präzision im Schnellflug erhöht, ohne die gute Wirksamkeit einzuschränken.
Die neuartige, zweiteilige Motorhaube ist groß genug, um sowohl alle modernen 170er Zweizylinder, als auch die 200-240 ccm Vierzylinder aufnehmen zu können. Der Motordom ist im Auslieferungszustand passend für Vierzylinder und kann mit beiliegendem Adapter für Zweizylinder verlängert werden.
Das Fahrwerk wird mit schnittigen Radschuhen als auch den aerodynamischen Rumpfübergängen ausgeliefert - das gibt dem vorbildähnlichen Erscheinen den letzten Kick.
Im Internet sind bereits einige Dokumentation über Lackierungen von manntragenden 330SCs verfügbar und CARF wird im Laufe der Zeit sicher einige Highlights als Lackierungsvariante anbieten.
Entscheiden Sie sich für die beste Extra aller Zeiten und besorgen Sie sich ihr Traummodell für die nächste Saison.

Technische Daten:
Spannweite: 3100mm
Länge: 2800mm
Gewicht: je nach Motor 19 - 21 Kg trocken
Motor: Benziner, 170ccm 2-Zylinder oder 200 - 240ccm 4-Zylinder
Servos: 9 Hochleistungs Digitalservos (30Kg Stellkraft)