Benzinmotor DA-60 mit Zündung
Art.Nr.: 5300
Hersteller: Desert Aircraft
EUR 897,00
inkl. 19 % USt
Produktbeschreibung
Benzinmotor DA-60 mit Zündung
- Benzinmotor DA-60 mit Zündung
Exzellentes Leistungsgewicht und strukturelle Integrität.
- 600+ U/min mehr als der DA-50R an gleichen Propellern.
- Gleichmäßiges Laufverhalten in allen Fluglagen und Gasstellungen.
- Für Kunstflug optimierte Leistungskurve.
- Steiffer, integrierter Motorträger ermöglicht Einbau ohne Stützen und verringert Vibrationen.
- Zum DA-50R kompatibles Bohrschema am Propeller und Motorträger.
- Die Schalldämpfer und Resonanzrohre des DA-50R passen mit den selben Krümmerlängen auch für den DA-60, allerdings ist der Auspufflansch ein anderer.
- Exklusiv von Desert Aircraft entwickelter Zylinder, Kolben und Kurbelwelle.
- Propellerschaft aus Titanlegierung.
- Jedes Gehäuse individuell CNC-gefertigt aus hochfester Luftfahrt-Aluminiumlegierung 7075 T-6.
- Langer Pleuel und hoch positionierter Kolbenbolzen für geringe Seitenkräfte.
- Heckvergaser mit Desert Aircraft 4 Lamellen-Flatterventilsteuerung.
- Walbro Vergaser mit Choke. -
Batteriezündung mit automatischer Zündzeitpunktverstellung.
- DA-Motoren sind mit den neuesten Werkzeugen und Techniken konstruiert, darunter z.B. 3D-CAD und Stereo-Lithographie.
- Schneller Ersatzteil- und Reparaturservice direkt in Deutschland durch Toni Clark practical scale GmbH.
- 2 Jahre Garantie von Toni Clark practical scale GmbH.
Technische Daten:
Hubraum: 60,5 ccm
Gewicht: 1410 g
mit Zündung: 1517 g
Sinnvoller Drehzahlbereich: 1200 - 7200 upm
Propeller:
Menz 2-Blatt: 22x10", 22x12", 23x8", 23x10", 24x8", 24x10
Super Silence 2-Blatt: 23x12", 24x10", 24x12"
Super Silence 3-Blatt: 22x10", 22x12"
Kraftstoffmischung: 1:50
BEL RAY H1R / Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power 100
Wir empfehlen die Verwendung von Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power 100 in Verbindung mit guten synthetischen Hochleistungs-Zweitaktölen.
"Gerätebenzin" bitte nicht als fertige Zweitaktmischung einsetzen, besser die Viertakt-Variante kaufen und selber mischen!
Preis- und technische Änderungen jederzeit vorbehalten.
Stand 1.1.2011
- Benzinmotor DA-60 mit Zündung
Exzellentes Leistungsgewicht und strukturelle Integrität.
- 600+ U/min mehr als der DA-50R an gleichen Propellern.
- Gleichmäßiges Laufverhalten in allen Fluglagen und Gasstellungen.
- Für Kunstflug optimierte Leistungskurve.
- Steiffer, integrierter Motorträger ermöglicht Einbau ohne Stützen und verringert Vibrationen.
- Zum DA-50R kompatibles Bohrschema am Propeller und Motorträger.
- Die Schalldämpfer und Resonanzrohre des DA-50R passen mit den selben Krümmerlängen auch für den DA-60, allerdings ist der Auspufflansch ein anderer.
- Exklusiv von Desert Aircraft entwickelter Zylinder, Kolben und Kurbelwelle.
- Propellerschaft aus Titanlegierung.
- Jedes Gehäuse individuell CNC-gefertigt aus hochfester Luftfahrt-Aluminiumlegierung 7075 T-6.
- Langer Pleuel und hoch positionierter Kolbenbolzen für geringe Seitenkräfte.
- Heckvergaser mit Desert Aircraft 4 Lamellen-Flatterventilsteuerung.
- Walbro Vergaser mit Choke. -
Batteriezündung mit automatischer Zündzeitpunktverstellung.
- DA-Motoren sind mit den neuesten Werkzeugen und Techniken konstruiert, darunter z.B. 3D-CAD und Stereo-Lithographie.
- Schneller Ersatzteil- und Reparaturservice direkt in Deutschland durch Toni Clark practical scale GmbH.
- 2 Jahre Garantie von Toni Clark practical scale GmbH.
Technische Daten:
Hubraum: 60,5 ccm
Gewicht: 1410 g
mit Zündung: 1517 g
Sinnvoller Drehzahlbereich: 1200 - 7200 upm
Propeller:
Menz 2-Blatt: 22x10", 22x12", 23x8", 23x10", 24x8", 24x10
Super Silence 2-Blatt: 23x12", 24x10", 24x12"
Super Silence 3-Blatt: 22x10", 22x12"
Kraftstoffmischung: 1:50
BEL RAY H1R / Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power 100
Wir empfehlen die Verwendung von Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power 100 in Verbindung mit guten synthetischen Hochleistungs-Zweitaktölen.
"Gerätebenzin" bitte nicht als fertige Zweitaktmischung einsetzen, besser die Viertakt-Variante kaufen und selber mischen!
Preis- und technische Änderungen jederzeit vorbehalten.
Stand 1.1.2011
Bewertungen